Thomas Stipsits

pertramer.at

Thomas Stipsits: Flüchtlingssong ab sofort als Download

Vor knapp zwei Wochen landete Kabarettist und Schauspieler Thomas Stipsitz einen echten Onlinehit. Ein Video über die Vorurteile gegen Asylwerber wurde 700.000 Mal geliked, geteilt oder kommentiert. Jetzt gibt es den Titel als Download.

Wie berichtet kommen in dem Lied zahlreiche Vorurteile gegen Asylwerber zur Sprache. Nach dem mega Feedback der User wurde der Titel „Flüchtling“ nun im Studio aufgenommen und ist ab sofort auf iTunes und Amazon erhältlich. Jeder Download wird zu einer Spende für das Integrationshaus.

stipsits.com

Video bei Facebook

Ich wollte eigentlich dieser menschenverachtenden Politik keine Plattform bieten. Da aber der Ton immer radikaler wird, möchte ich darauf doch antworten und meine Gedanken mit euch teilen. Dieses Lied habe ich vor 5 Jahren auf Karpathos geschrieben und ich dachte nie, dass es einmal so aktuell werden wird. Das macht mir Angst. Schönes Wochenende. Euer Thomas

Posted by Thomas Stipsits on Freitag, 19. Juni 2015