Szene aus "Ant-Man"

Walt Disney Studios

„Ant-Man“: Ameise mit Superkräften

Die neueste Marvel-Comicverfilmung bringt den kleinsten aller Superhelden auf die Leinwand. „Ant-Man“ ist so groß wie ein Ameise aber mit der Durchschlagskraft einer Gewehrkugel. In den Hauptrollen: Michael Douglas und Comedystar Paul Rudd.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 23. Juli 2015

Inhalt

Trickbetrüger Scott Lang (Paul Rudd) besitzt die unglaubliche Fähigkeit, auf winzige Körpergröße zu schrumpfen und gleichzeitig seine Kräfte zu vervielfachen. Gemeinsam mit seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) muss Lang das Geheimnis um Pyms einzigartigen Ant-Man-Anzug vor einer gefährlichen Bedrohung beschützen und mithilfe eines spektakulären Raubzugs die Zukunft der ganzen Welt entscheiden.

Trailer ansehen

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

„Ant-Man“ ist die bislang originellste Marvel-Comicverfilmung. Auch wenn der Showdown im Kinderzimmer auf der Spielzeugeisenbahn stattfindet, wird weder mit Pointen noch mit Action gespart. Kurz: Wem die Effektorgien von „Avengers“ und Co. zu einfallslos geworden sind, bekommt mit „Ant-Man“ eine pointierte Alternative.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala 7 originell-actiongeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Comic-Verfilmung / USA 2015
Darsteller: Paul Rudd, Evangeline Lilly, Judy Greer, Michael Peña, Michael Douglas, Bobby Cannavale, John Slattery, Martin Donovan,u.a
Regie: Peyton Reed

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes