Gefährlich: Mann streichelt Puma für YouTube-Klicks

Wie weit würdest du gehen, um ein paar Klicks auf YouTube abzustauben? Dieser Mann ging sogar in ein Puma-Gehege - und muss dafür jetzt vor Gericht.

„Good kitty, kitty, kitty!“, hörte man den Mann gurren, während sich das Tier an seine Hand schmiegte. Nein, es handelte sich dabei nicht um einen Stubentiger, sondern um einen ausgewachsenen Puma!

Auf YouTube tauchte das Video auf, in dem ein Mann im Columbus Zoo and Aquarium im US-Bundesstaat Ohio das Puma-Gehege betrat und nur getrennt durch eine Drahtabzäunung die Raubkatzen streichelte.

Wie der Guardian berichtete, konnte der Mann nun ausgeforscht werden. Er wird sich vor Gericht verantworten müssen. Dem 35-Jährigen droht eine Geldstrafe, da er mit seiner Aktion sowohl seine eigene Sicherheit als auch das Wohlergehen der Tiere aufs Spiel gesetzt hatte.