Die Siegestrophäe der Damen bei der Beachvolleyball-EM 2015 in Klagenfurt

Hannes Jagerhofer

Woran erinnert diese Siegestrophäe?

Spitzensportler besitzen Trophäen wie Sand am Meer. Die diesjährige Siegestrophäe bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt dürfte aber einen Ehrenplatz beim Siegerduo bekommen. Robert Kratky wundert sich: Woran erinnert ihn diese Trophäe bloß...?

Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky und dem Team am 28. Juli 2015

Gestern wurden die diesjährigen Trophäen präsentiert. Besonders jene, die für die Siegerinnen bestimmt ist, erntete Schmunzeln und Kofschütteln.

Eventmanager Hannes Jagerhofer dachte zuerst selbst an einen Scherz, als die Trophäe bei einem Technikmeeting präsentiert wurde. Er schmunzelte im Ö3-Interview: „Die Leute rätseln darüber.“ Und fügt hinzu: „Es war keine Batterie drin!“

Der Moment, als Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits dem Wecker-Team die Trophäe zum ersten Mal zeigte:

Die Siegestrophäe des Damenbewerbs der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt - woran erinnert sie Robert Kratky und das Ö3-Weckerteam nur...? ;-)

Posted by Hitradio Ö3 on Montag, 27. Juli 2015

Ein kleiner Trost für Hannes Jagerhofer und Österreich: Die Beachvolleyball-EM in Klagenfurt ist nicht das erste Großereignis, bei dem eine skurrile Trophäe verliehen wird.

Das sind die skurrilsten Trophäen der Welt