Calimero und seine Freunde

ORF/Telepool/Gaumont Animation

Digitales Comeback von Calimero

Nach Biene Maja, Wickie und Heidi hat jetzt auch das Küken aus Palermo eine digitale Generalüberholung bekommen.

Wer erinnert sich noch an das schwarze Küken mit der Eierschale auf dem Kopf? Und seine besten Freunde Priscilla, Peter und Valeriano? Die gute Nachricht für alle Fans der Kinderserie: Calimero kommt zurück! Allerdings sieht er anders aus, als wir es gewohnt sind.

Comeback in 3-D-Adaption

Der italienische Zeichentrickliebling aus den 70er-Jahren wurde vom französischen Studio Gaumont Animation quasi generalüberholt. Jetzt kehrt Calimero im CGI-Look (Computer-Generated-Imaginery) auf die Mattscheibe zurück - die ja mittlerweile auch keine Mattscheibe mehr sondern ein LED-Screen ist.

Calimero und sein Freund

ORF/Telepool/Gaumont Animation

Ab 29. Juli zeigt ORF Eins Calimero im neuen Gewand ab 07:30 Uhr in einer Doppelfolge.