Stark: Mann hebt Parksünder einfach weg

Kein Parksheriff in der Nähe? Kein Problem für einen Brasilianer: Er hob einen Falschparker einfach auf die Seite. Das starke Video davon begeistert das Netz.

Ein Fiat Uno parkte auf einem Fahrradstreifen in São Paulo und versperrte den Weg. Eine Menschentraube bildete sich darum. Die aufgeregten Passanten überlegten gerade, ob sie den Besitzer suchen oder besser die Polizei anrufen sollten. Da kam ein Mann vorbei, erkannte die Lage und hob spontan das Auto auf die Seite - wie ein Spielzeug:

Danach setzte er sich völlig cool wieder aufs Fahrrad und radelte weiter. Ein Passant filmte die Aktion und stellte das Video davon online.

„Wollte nur helfen“

Wie jetzt bekannt wurde, handelte es sich bei dem Mann um einen der stärksten Männer Brasiliens. „Ich habe gesehen, dass die Menschen sich aufgeregt haben und wollte nur helfen!“, sagte Mark Mohai im Interview mit dem Online-Portal UOL. Er hätte von seiner neuen Berühmtheit erst durch Freunde erfahren, die auf Facebook das Video gesehen hatten.