Beachvolleyball-EM 2014 in Klagenfurt

EXPA / APA / picturedesk.com

Die coolsten Pics aus Klagenfurt

That’s the way we like it: Klagenfurt war vergangene Woche der Nabel der Beachvolleyball- und Partywelt! Seit Dienstag wurde im und rund ums Wörtherseestadion wieder gebaggert.

Der Sonntag in Klagenfurt

Aleksandrs Samoilovs und Janis Smedins haben am Sonntag bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt die Goldmedaille geholt. Die beiden Letten setzten sich im Finale gegen die Italiener Alex Ranghieri/Adrian Carambula 2:0 (18,18) durch.

Bereits zuvor hatten sich Reinder Nummerdor und Christiaan Varenhorst den dritten Platz gesichert. Das niederländische Duo setzte sich in einem niederländischen Duell gegen die Ex-Weltmeister Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen 2:0 (18,16) durch.

Der Sonntag in Klagenfurt

Das Regenwetter hat der heißen Stimmung am Center Court keinen Abbruch getan:

Der Samstag in Klagenfurt

Österreichs Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alexander Horst haben am Samstag bei der Heim-EM in Klagenfurt eine Medaille verpasst und den fünften Platz belegt. Das ÖVV-Duo scheiterte im Viertelfinale an den Italienern Alex Ranghieri/Adrian Carambula in zwei Sätzen. Zuvor hatten Alexander Huber und Robin Seidl bereits im Achtelfinale die Segel streichen müssen. Die Kärntner standen gegen die Polen Piotr Kantor und Bartosz Losiak auf verlorenem Posten.

Die besten Pics von der Ö3-Beachparty

Am Freitag stieg die legendäre Ö3-Beachparty am Unicampus Klagenfurt. Das größte Side Event zur Beachvolleyball Europameisterschaft. Was wurde da gefeiert.

Der Freitag in Klagenfurt

Das Achtelfinale der Herren bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt geht mit zwei österreichischen Duos über die Bühne. Nach Clemens Doppler und Alexander Horst, die ungeschlagen die Runde der besten 16 Teams erreichten, schafften es auch Alexander Huber und Robin Seidl über die Zwischenrunde ins Achtelfinale. Bei den Damen geht die weitere K.o.-Runde hingegen ohne ÖVV-Beteiligung über die Bühne.

Der Donnerstag in Klagenfurt

Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel sind bei der Beachvolleyball-EM in Klagenfurt als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale am Freitag eingezogen und sind einen Schritt näher an der viel diskutierten Trophäe 2015! Von den restlichen drei österreichischen Damen-Teams qualifizierten sich zwei für die Zwischenrunde, aus der Cornelia Rimser und Nadine Strauss kampflos aufstiegen. Katharina Schützenhöfer und Lena Plesiutschnig schieden hingegen aus.

Bei den Herren untermauerten Clemens Doppler und Alexander Horst ihre Titelambitionen mit dem nächsten Vorrundenerfolg. Die Bronzemedaillengewinner des Vorjahres besiegten am Donnerstag die Italiener Marco Caminati/Enrico Rossi mit 2:0 (20, 17).

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 31. Juli 2015

That’s the way I like it

Die Stimmung am Center Court ist wie jedes Jahr großartig. Ein Titel wird da wieder hunderte Male auf und ab gegröhlt: „That’s the way I like it“. Wir haben am Freitag im Ö3-Wecker geklärt, woher kommt denn diese inoffizielle Beachvolleyball Hymne?

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Insel steht, das Wetter passt

Ö3-Meteorologe Sigi Fink ist auch dieses Jahr wieder reif für die Insel - die Ö3-Wetterinsel mitten im Wörthersee nämlich. Und die steht schon, wie Ö3-Event-Chef Wolfgang Pfleger via Instagram vermeldet:

Am Donnerstag überwiegen am Wörthersee noch die Wolken und es ziehen einige Regenschauer durch. Am Nachmittag kann sich ab und zu die Sonne zeigen bei Temperaturen bis zu 18 Grad. Hier geht es zu Sigis Fototagebuch aus Klagenfurt.

Outfit-Empfehlung der Ö3-Wetterredaktion:

Beachvolleyball-Fan im Ö3-Regenponcho

Hitradio Ö3 / Pfleger

Ab Freitag wird das Wetter dann deutlich besser. Tagsüber setzt sich rasch die Sonne durch mit Tageshöchstwerten von 24 Grad.
Am Samstag dann perfektes Badewetter mit viel Sonne. Die Wörthersee-Arena wird bei 27 bis 28 Grad kochen!
Der Sonntag bleibt warm mit Höchstwerten von 25 Grad, die Sonne scheint aber nur zeitweise. Kurze Regenschauer werden uns den Abschied vom Centercourt zwar nicht leichter, aber immerhin erträglicher machen. ;-)

Die heißeste Partyzone des Sommers

Nicht nur wettertechnisch wird es heiß: Das Wörtherseestadion verwandelt sich wieder in DEN Partyhotspot Österreichs!
Die ersten Partypeople sind schon angereist und klatschen das Stadion warm:

Auch am Campingplatz ist bereits einiges los - auch wenn diese Herren scheinbar noch Gesellschaft suchen. „Jeder ist eingeladen“, posten sie gemeinsam mit der „Adresse“ ihres Zeltes:

#grillen#backen#kochen#beachem15#grandslam

Ein von Grex Gollner (@grexgollner) gepostetes Foto am