Robert Kratky und Amelie van Tass

Hitradio Ö3

Roberts Geldbörse im Visier der Magier

Weil sie sich hauptsächlich im Kopf des Zusehers abspielt, gilt die Mentalmagie als besonders schwer zu beherrschende Zauberkunst. Die beiden Weltmeister Thommy Ten und Amelie van Tass haben im Ö3-Wecker ihre Kunst an Robert Kratky versucht.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 30. Juli 2015

Für den Trick hat Thommy es auf Roberts Geldbörse abgesehen. Der Inhalt war wiederum für seine Partnerin von großem Interesse. Mit verbundenen Augen hat Amelie versucht, die Seriennummer auf einem Geldschein zu erraten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Weltmeister aus Österreich

3.000 Zauberkünstler aus der ganzen Welt haben sich von 5. bis 12. Juli in Italien getroffen, um die Besten der Besten zu küren. Die in Krems lebende Österreichische Meister der Zauberei Thommy Ten trat im internationalen Wettbewerb gemeinsam mit seiner Partnerin Amelie gegen 150 andere vorausgewählte Künstler an.

Mit Ihrem Act „Intuition“ schafften Ten und Tass das fast Unmögliche: Seit genau 30 Jahren wurde kein erster Platz mehr in der Sparte Mentalmagie vergeben, da die Teilnehmer nie die Mindestpunktzahl für die erste Kategorie erreichten.

Die beiden sind mit ihrem Weltmeistertitel die erfolgreichsten Zauberkünstler und Mentalisten Österreichs. Zur Zeit sind sie weltweit mit der hochkarätig besetzten Zaubershow „The Illusionists“ unterwegs.