Ein kleiner Zuckerberg ist unterwegs

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla sind seit 2012 verheiratet, jetzt ist Nachwuchs in Sicht.

Stolz posteten sie gestern Abend, wie sollte es anders sein, auf Facebook die freudige Nachricht. Noch ist vom Babybauch wenig zu sehen. „Es wird ein neues Kapitel in unseren Leben“, schreibt Zuckerberg. Sie wollen die Welt nun zu einem besseren Ort für ihr Kind und die nächste Generation machen. Die Beiden erwarten ein Mädchen.

Priscilla and I have some exciting news: we're expecting a baby girl!This will be a new chapter in our lives. We've...

Posted by Mark Zuckerberg on Freitag, 31. Juli 2015

Zugleich enthüllte Zuckerberg, dass seine Frau in den vergangenen Jahren drei Fehlgeburten gehabt habe. „Man fühlt sich so hoffnungsvoll, wenn man ein Kind erwartet“, schrieb Zuckerberg dazu. „Man beginnt, Pläne zu schmieden - und dann sind sie weg.“ Die meisten Menschen sprechen nicht über Fehlgeburten. Ihnen habe es aber geholfen, mit Freunden darüber zu reden. Diesmal sei die Schwangerschaft so weit fortgeschritten, dass das Risiko gering sei. (APA/red)