Ein stiller Song als Protest gegen heimische Flüchtlingspolitik

Mit einer Minute Stille ein Zeichen setzen: Ende August veröffentlicht der Wiener Künstler Raoul Haspel einen 60 Sekunden dauernden „Song“ mit dem Titel „Schweigeminute (Traiskirchen)“.

Mit dieser Stille will er zu einem „friedlichen, ruhigen Protest gegen das erschütternde Versagen in der österreichischen Flüchtlingspolitik“ aufrufen.

Ok, meinen ersten Album release habe ich mir auch anders vorgestellt;)Keine Sorge ich werde kein Rapper!Mit dem Titel...

Posted by Raoul Haspel on Montag, 17. August 2015

Der Track, der am 28. August erhältlich sein wird, ist bereits in den Top 10 der heimischen iTunes-Charts. „Dies ist eine Einladung, kurz inne zu halten und sich gemeinsam auf die Menschlichkeit zu besinnen! Ein Aufruf, gesellschaftlichen Werten wie Empathie und Hilfsbereitschaft - auch in der Politik - wieder neues Leben einzuhauchen“, wird der Initiator zitiert. Der Reinerlös soll den Flüchtlingen in Traiskirchen zugutekommen.

Auch prominente Unterstützer hat die Aktion bereits gefunden: Die Sportfreunde Stiller rühren via Facebook und Twitter die Werbetrommel für Raoul Haspel. (APA/red)