One Direction

REX Shutterstock / Rex Features / picturedesk.com

One Direction machen einjährige Pause

Eine schlechte Nachricht für Fans der britisch-irischen Boyband One Direction: Nachdem im Frühjahr der Ausstieg von Zayn Malik zu verkraften war, gibt es jetzt gleich eine Pause der ganzen Band.

Angesichts der Verzweiflung ihrer Fans konnten sie nicht mehr schweigen: Zwei Mitglieder der britischen Boygroup One Direction haben bestätigt, dass die Bandmitglieder ein Jahr lang getrennte Wege gehen. Dies sei aber nur „eine wohlverdiente Pause“ und keine Trennung, schrieb Niall Horan am Montag im Kurznachrichtendienst Twitter. „Versprochen“, ergänzte sein Bandkollege Louis Tomlinson nach der Aufregung, die ein Zeitungsbericht über die zeitweise Trennung verursacht hatte.

„Ok, es kursieren viele Gerüchte“, wandte sich Niall Horan an seine 23 Millionen Twitter-Abonnenten. „Wir trennen uns nicht, sondern legen irgendwann nächstes Jahr eine wohlverdiente Pause ein“, beruhigte das Bandmitglied seine Fans. „Macht Euch aber keine Sorgen, wir haben noch vieles, was wir erreichen wollen“, fügte der 21-Jährige hinzu. Sein 23-jähriger Bandkollege Louis Tomlinson schrieb bei Twitter: „Eure Unterstützung ist echt unglaublich! Es ist nur eine Pause :) wir gehen nicht weg!!“

Demnach wollen sich Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson auf ihre Soloprojekte konzentrieren. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es vorerst weder vom Management noch auf den offiziellen Twitter- oder Facebook-Kanälen der Gruppe. Mit „Drag Me Down“ haben One Direction diesen Sommer bereits einen ersten Vorgeschmack auf das kommende, noch titellose Album veröffentlicht. Im Juni gastierte die Boyband im Wiener Ernst-Happel-Stadion. (APA)