Fenninger als „Sportswoman of the year“ nominiert

Ski-Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger steht für den heißbegehrten Preis der „Sportswoman of the year“ zur Wahl.

„Es ist wirklich schön zu sehen, dass meine sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres auch weltweit wahrgenommen und geschätzt werden“, freute sich die Salzburgerin. Die Woman’s Sports Foundation stellt jährlich die besten Einzelathletinnen und die beste Mannschaft zur Wahl.

Die Liste der Nominierten umfasst dabei zehn Namen, neben Fenninger stehen unter anderem auch Serena Williams (Tennis) und Natalie Geisenberger (Rodeln) zur Wahl. Die Auswahl der Gewinnerinnen basiert zu je 50 Prozent auf einem Publikumsvoting und den Stimmen der Woman’s Sports Foundation. Du kannst noch bis 31. August hier abstimmen und Anna unterstützen! Das Ergebnis wird am 20. Oktober in New York bekannt gegeben.