So verzieht man jetzt das Gesicht auf Twitter und Co

Du denkst, du kennst bereits alle Emoticons und ihre Bedeutung? Irrtum! Jetzt ist ein brandneues Emoticon aufgetaucht und verzieht das Gesicht.

Schon lange hat man keine Emoticons mehr gesehen. Sie wurden von den sogenannten Emojis verdrängt, mit denen wir tagtäglich im WhatsApp-Chat unsere Emotionen ausdrücken. Nur kurz zur Erinnerung: Emoticons waren die Zeichen, die wir auch Smileys genannt haben :)

Aber jetzt sollen die Emoticons ihr Comback erleben - vielleicht. Präge dir also diesen neuen Smiley gut ein, denn er ist der letzte Schrei im Internet. Hier die Fakten:

Was es ist:

Ein Apostroph, ein Komma, ein Doppelpunkt. Zusammen ergeben sie:

Neues Emoticon.

Hitradio Ö3

Woher es kommt:

Erstmals verwendet wurde das revolutionäre Smiley laut „Huffington Post“ von einem Genie namens failsyndrome auf Tumblr.

Warum wir das brauchen:

Für Situationen, in denen wir uns denken: „Wirklich? Ist das dein Ernst?“ Ab jetzt können wir also auch in WhatsApp das Gesicht verziehen.

via GIPHY

via GIPHY