Genrebild Eier

Roman Märzinger / ChromOrange / picturedesk.com

Salmonellen: SPAR ruft Eier zurück

Die Handelskette SPAR ruft das Produkt „Golddotter-Ei aus Freilandhaltung“ und „SPAR Natur*pur Bio Freiland Eier (Gewichtsklasse L6er-und XL 6er- und M 10er-Packung)“ zurück. Bei einer routinemäßigen Untersuchung sei eine mögliche Verunreinigung mit Salmonellen festgestellt worden, hieß es am Dienstag via Aussendung vom Unternehmen.

Rückruf „Golddotter-Ei aus Freilandhaltung“:

Vom Rückruf betroffen sind die Gewichtsklassen L 10er- und 6er- sowie M 10er-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.09.2015. Diese Packungen wurden ausschließlich in Filialen in Kärnten und Osttirol verkauft. Die betroffene Ware ist in den Regalen von SPAR nicht mehr erhältlich.

Rückruf „SPAR Natur*pur Bio Freiland Eier“:

Spar ruft Bioeier in Ostösterreich zurück
Wegen einer möglichen Verunreinigung durch Salmonellen ruft die Supermarktkette Spar vorsorglich das Produkt „SPAR Natur*pur Bio Freiland Eier (Gewichtsklasse L6er-und XL 6er- und M 10er-Packung)“ zurück. Die betroffene Ware war in Filialen in Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland erhältlich.

Kunden sollen Eier nicht verzehren

Die Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, die betroffenen Eier nicht zu verzehren. Diese können selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR- oder INTERSPAR-Markt zurückgeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Andere bei SPAR verkaufte Eier sind vom Rückruf nicht betroffen.