Mann mit Sonnenbrille auf einer Luftmatratze

OJO Images / Rex Features / picturedesk.com

10 Dinge, die du diesen Sommer noch tun solltest

Gerne sagen wir es nicht, aber: Der Sommer ist bald vorbei und dann zieht wieder der Herbst ins Land. Aber jetzt bitte nicht traurig sein! Wir haben ein paar Tipps für dich herrausgesucht, damit du die restliche Sommerzeit noch ordentlich nützen kannst.

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa und Sandra König, 27. August 2015

Barfuß gehen

In der Wohnung, im Garten, im Wald, auf dem Gehweg und natürlich am Strand – zieh einfach überall (wo es geht) deine Sandalen aus und gehe ohne Schuhe. Das fühlt sich befreiend an, kühlt und ist sogar ein gutes Training für die Balance. Das Gefühl von Sand und warmen Steinen auf der Haut werden dir später sicher fehlen... und der Dreck sowieso.

Mit dem Rad zum Job

Mehr öko geht kaum. Aber, nicht hetzen! Sammle während der Fahrt möglichst viele Eindrücke.

Last Minute Trips in die trendigsten Städte des Sommers

Mailand - Expo 2015 bis Oktober
Laibach - leicht zu erreichen, schöne Altstadt. Eine junge und moderne Stadt mit vielen Studenten.
Palma De Mallorca – viele Flugmöglichkeiten mit totaler Flexibilität der Aufenthaltsdauer

Lagerfeuer machen

Beim Lagerfeuer machen kriegst du das tolle Gefühl, mit deinen eigenen Händen etwas erschaffen zu haben. Deswegen: Holz sammeln, aus Steinen einen kleinen Schutzwall bauen und entspannt die Stimmung von Dämmerung und Dunkelheit drumherum genießen.

Im Freien schlafen

Den besten Soundtrack gibt´s in der Natur und einen Sternenhimmel der klarer strahlt als jeder Ultra-HD-Flatscreen.

Paragliding in den Sonnenuntergang

Von oben sehen nicht nur die Probleme kleiner aus, auch der Sonnenaufgang ist noch viel cooler.

Sommerhits zusammenstellen

Stelle deine ultimatives „End Of Summer“-Playlist zusammen oder mische dir ein cooles Mix-Tape, egal: Hauptsache, du machst es!

Bau dir eine Wasserrutsche in deinem Garten auf

Nicht nur Kinder dürfen Spaß haben. Auch Erwachsene oder Jugendliche können noch wie die Kleinsten im Wasser planschen und auf Plastikmatten rumrutschen. Also: Wasser marsch!

Spring die perfekte Arschbombe

Geht ganz einfach: Anlauf nehmen, fester Sprung von der Wasserbeckenkante, Beine fest zusammenziehen, den Körper anspannen und: BOMB!

Wer die extremste Arschbombe der Welt gemeistert hat, kannst du dir auf Youtube anschauen.

youtube

Wach bleiben...

bis die Wolken wieder lila sind - says it all.