Flüchtlinge in Kastenwagen

ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Mehr als 70 tote Flüchtlinge in LKW

Bei der Flüchtlingstragödie in Österreich sind 71 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der Polizeichef des Burgenlandes, Hans Peter Dokozil, am Freitag bei einer Pressekonferenz in Eisenstadt mit.

Zudem seien in Ungarn drei mutmaßliche Schlepper festgenommen worden. Sie befänden sich in Haft. Unter den am Donnerstag in einem Lastwagen gefundenen Opfer waren demnach 59 Männer, 8 Frauen und 4 Kinder, darunter auch ein etwa einjähriges Mädchen. Möglicherweise habe es sich um Flüchtlinge aus Syrien gehandelt, hieß es.

Interview mit Heinz Patzelt von Amnesty International

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

LKW

ROLAND SCHLAGER / APA / picturedesk.com

Kühllaster einfach abgestellt

Die Behörden hatten am Donnerstag einen verlassenen 7,5 Tonnen schweren Lkw im Autobahnabschnitt bei Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) 50 Kilometer südöstlich von Wien entdeckt. Im Laderaum befanden sich die Leichen. Die Ermittler waren zunächst von bis zu 50 Toten ausgegangen.

Mehr dazu auf orf.at

Wir setzen ein Zeichen: #Lichtermeer2015

#Lichtermeer2015

Posted by Eva Wieser on Donnerstag, 27. August 2015