Bub, der seine Tante rettete.

screenshot/youtube/todanews

Unfassbar: 7-jähriger rettet seine Tante vor dem Ertrinken

Es war ein heißer Sommertag und wie es sich gehört, gingen Mason und seine Tante in einen Wasserpark, um sich richtig abzukühlen. Doch der spaßige Tag wurde von einem schlimmen Unfall überschattet...

„Die Ö3-Drivetime-Show“ mit Peter L. Eppinger, am 28. August 2015

Als Masons Tante Jenny auf den Grund des Pools sank, dachte sie, ihre letzte Stunde hätte geschlagen. Eigentlich wollte sie sich nur mit ihrer Familie im Schwimmbad vergnügen. Doch während eines Ritts auf einer Wasserrutsche verlor sie plötzlich die Kontrolle über ihren Körper. Wie die „USA Today“ berichtete, fiel Jenny ins Wasser und konnte sich plötzlich einfach nicht mehr bewegen.

Während sie auf den Grund des Beckens sank, zählte sie ihre letzten Atemzüge: „Ich dachte, ich würde sterben.“ Fast wäre es auch dazu gekommen, wenn ihr kleiner Neffe nicht sofort reagiert hätte. Der siebenjährige Mason beobachtete seine Tante und startete gleich mit der Mund-zu-Mund-Beatmung. „Weil wir direkt neben dem Meer wohnen, war es uns wichtig, dass Mason einen guten Schwimmunterricht bekommt und weiß, wie er sich oder andere retten kann“, sagt Masons stolze Mutter in einem Interview mit Today News.

Als Belohnung für seine Rettungsaktion wurde der kleine Held für einen Tag zum Chef der örtlichen Feuerwehr erklärt. Der Bub war ganz in seinem Element und wird diesen Tag sicher nie mehr vergessen!

Hier kannst du dir ein Video dazu anschauen.

Kleiner Bub rettete seine Tante

Screenshot/Youtube/USA Today