Kanye West will Präsident werden und das Netz lacht mit

Die Verleihung der MTV Video Music Awards hat auch in diesem Jahr für viel Gesprächsstoff gesorgt. Einen Überraschungscoup landete Kanye West: Er kündigte an, 2020 als US-Präsident kandidieren zu wollen.

„Ich habe mich entschieden, 2020 als Präsidentschaftskandidat anzutreten“, sagte der Rapper in einer längeren Rede nach dem Erhalt des Preises für sein Lebenswerk. Wie ernst die Ankündigung gemeint war, war aber nicht ganz klar.

In den sozialen Netzwerken wurde die Nachricht trotzdem sofort mit Begeisterung aufgenommen. Unter dem Hashtag #kanyeforpresident gibt es mittlerweile auf Twitter und Instagram zahlreiche witzige Montagen und Memes zu bewundern. Zumindest eine Stimme hätte Kanye West sicher: Rihanna würde den Hip-Hoper zum Präsidenten wählen. „Es gibt sogar Menschen, die für Donald Trump stimmen. Wer würde dann nicht Kanye wählen?“, sagte die Sängerin „Entertainment Online“.

#vmas2015 #kanyewest #kanyeforpresident #2020

Ein von Luis (@theemuffinman) gepostetes Foto am

MTV Video Music Awards werden zur „Miley Cyrus Show“