Thomas Morgenstern
Tom Walek

Hitradio Ö3/Martin Krachler

Morgensterns Helikopter erhält einen Namen

Thomas Morgenstern kann das Fliegen nicht lassen! Jetzt nicht mehr mit Sprungskiern, sondern mit dem Hubschrauber. Thomas hat sich gerade einen fabrikneuen Helikopter gekauft: einen „Robinson R44“, ein 4sitziger Helikopter mit einem Kolbenmotor aus Kalifornien. Und der hat seit heute einen Namen: Helina.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 1. September 2015

Im August hat Thomas Morgenstern an den Heli- Weltmeisterschaften in Polen teilgenommen und Gold gewonnen. Die Ö3-Gemeinde war in den vergangenen Wochen aufgerufen Namensvorschläge zu schicken. Claudio aus Grossgmain hat uns einen ganz besonders hübschen Namen geschickt und damit den Zuschlag erhalten: Helina.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Am Dienstag wurde Morgis Heli feierlich getauft - mit Sektflasche, geistlichem Beistand und einem ganz besonderen Taufpaten: Andi Goldberger.

Die Taufe im Ö3-Wecker:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit Ö3 zum Red Bull Air Race

Thomas Morgenstern holt einen Ö3-Hörer und dessen Begleitung mit dem Helikopter auf dem nächstgelegenen Flugplatz seines Heimatortes ab und fliegt ihn höchstpersönlich zur Red Bull Air Race Weltmeisterschaft am 6. September nach Spielberg! Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am Freitag, den 4. September 2015 im Ö3-Wecker von unserer Glücksfee Thomas Morgenstern gezogen.

Red Bull Air Race