Wasserrohrbruch in Wien-Floridsdorf

Günter Matich

Land unter am Floridsdorfer Spitz nach einem Wasserrohrbruch

Ein Wasserrohrbruch hat heute kurz vor 5 Uhr Früh in Wien Floridsdorf für überschwemmte Straßen gesorgt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 30. September 2015

Das passiert leider immer wieder in Wien: Eine Wasserleitung ist geplatzt. Hundertausende Liter Wasser sind ausgetreten und haben die umliegenden Straßen überschwemmt. Die Wiener Feuerwehr war kurzfristig sogar mit 22 Fahrzeugen im Einsatz. Durch den Druck der ausströmenden Wassermassen wurde die Fahrbahndecke angehoben. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt, berichtete Feuerwehrmann Christian Feiler im Ö3-Wecker:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bilder aus Floridsdorf

Ö3-Hörer Michael war direkt vor Ort und hat ein Video von der Überschwemmung gepostet:

Hallo Wasser !

Posted by Michel Tunjic on Dienstag, 29. September 2015

Der Wasserrohrbruch hat nicht nur Auswirkungen auf den Autoverkehr. Auch einige Straßenbahnlinien sind davon betroffen - welche, erfährst du bei den Wiener Linien.