Neu in den Austro-Charts: „Not A Man Of Violence“ von Nihils

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert die rot-weiß-roten Hits von morgen schon jetzt. Hier die dieswöchige Neuvorstellung in den Ö3-Austro-Charts:

„Ö3-Austro-Charts“ mit Verena Kicker am 1. Oktober 2015
von 19 bis 22 Uhr

Dominik hat den Bass gegen ein seriöses Leben eingetauscht. Da waren’s nur noch drei. Ramon, Florian und Thomas machen aber weiterhin Musik. Mit viel Lust. Auf der Hamburger Reeperbahn. Oder im Berliner Berghain. Die drei Tiroler Jungs sind nämlich gerade als Support des deutschen Rappers Nisse auf großer Deutschland-Tour unterwegs. Von einer faden Location zur nächsten.

Die Band Nihils bei Hitradio Ö3

Hitradio Ö3 / Dunger

„Help our Souls“ im Urban Contact-Remix war zuletzt ein ziemlicher Hit. „Der unerwartete Erfolg hat uns definitiv das Jahr versüßt“, zeigt sich Sänger Ramon dankbar, „aber jetzt wollen wir wieder unseren eigenen Sound forcieren.“ Elektronik-Pop ohne Kompromisse. Und genau darum geht’s auch in der neuen Single „Not a Man of Violence“. Seiner eigenen Vision treu zu bleiben. Allen Widerständen zum Trotz.

Zu diesem Zweck haben sich die Nihils von den Tiroler Bergen in die Berliner Straßenschluchten herab gelassen. Mit Produzent Nico Stoessl, der auch gerne mit Christian Eigner, dem Wiener Schlagzeuger von Depeche Mode, arbeitet, haben sie fürs Debütalbum ihre Vision nun in Sound umgesetzt. Laut und direkt. Zuhause in Waidring genießen sie dafür jetzt umso mehr den Sound of Silence.

Steckbrief Nihils

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert die rot-weiß-roten Hits

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit als Chefredakteur bei Radio CD International und bei der Wiener Stadtzeitschrift City wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er drei Bücher veröffentlicht, zuletzt 2003 den Roman „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neu in den Austro-Charts: „Hallelujah“ von Como