Falsche SMS führt zu wahrer Liebe

Diese Geschichte könnte aus der Feder eines Hollywood-Drehbuchautors stammen - ist aber tatsächlich so passiert! Eine Amerikanerin schrieb eine SMS an die falsche Nummer. Und fand so ihre große Liebe.

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Peter L. Eppinger,
5. Oktober 2015

Eigentlich hatte Kasey Bergh aus Denver seit ihrer Scheidung nicht mehr an die große Liebe geglaubt. Dann lernte sie durch einen Zufall Henry Glendening kennen.

Auf einer Geschäftsreise wollte Kasey einem Kollegen schreiben und tippte folgende SMS:

„Hey, hier ist Kasey! Ich sollte mich mit Maria in Verbindung setzen aber ihr Flug ist verspätet. Bin im Hotel. Wollte wissen, ob ich mich mit jemand anderem treffen kann.“

Nur blöd, dass sie die falsche Nummer erwischte - nämlich Henrys. Der wollte nicht unhöflich sein und simste zurück:

„Sorry, falsche Nummer! Aber wenn ich nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit wäre, würde ich mit dir abhängen ;) Wie auch immer, ich hoffe, du findest deine Freunde!“

Daraufhin entspann sich ein reger SMS-Wechsel. Die beiden lagen voll auf einer Wellenlänge. Es war Schicksal, sind sich die beiden im Interview mit der St. Louis Post-Dispatch sicher. Als schließlich ein Treffen im Raum stand, beichtete Kasey dem damals 23-Jährigen, dass sie gute 30 Jahre älter sei als er. Henry war dies egal, er bestand auf ein Date.

Happy End mit Hochzeitsglocken

Aus einem Date wurden viele - und nach zwei Jahren machte er seiner Liebsten einen Heiratsantrag. Diesen Sommer haben die beiden geheiratet. Das Ö3-Team wünscht alles Gute!