Comeback des Fresh Prince: Will Smith rappt wieder

Der Fresh Prince ist zurück: US-Schauspieler Will Smith besinnt sich offensichtlich wieder auf seine Wurzeln und hat für einen Remix des Stücks „Fiesta“ der kolumbianischen Band Bomba Estereo zum Mikrofon gegriffen.

So hört man den 47-Jährigen in dem am Freitag veröffentlichten Stück auf Englisch und Spanisch rappen.

Sein bis dato letztes Hip-Hop-Album „Lost and Found“ hat Smith vor zehn Jahren veröffentlicht. Gerüchten zufolge arbeitet er aber gemeinsam mit Rap-Superstar Kanye West und seinem Sohn Jaden an neuen Songs, wie der „Rolling Stone“ berichtet. Seinen Durchbruch hat Smith Anfang der 1990er-Jahre mit der TV-Serie „Der Prinz von Bel-Air“ gefeiert, die im Original mit dem Titel „The Fresh Prince of Bel-Air“ auch auf sein damaliges Rap-Alter-Ego Bezug nahm. (APA/AFP/red)