Sparschweinklau mit Happy-End

Da hat die 8-jährige Anna Sophie noch einmal Schwein gehabt: Bei einem Einbruch wurde ihr Sparschwein geklaut - mit 1000 Euro darin. Nun bekam sie ihr Geld zurück. Samt neuem Sparschwein.

WOW! Wir sind sprachlos! Ein Einbrecher hatte der 8-jährigen Anna Sophie vergangene Woche ein Sparschwein mit rund...

Posted by Radio 7 on Freitag, 9. Oktober 2015

Vergangene Woche passierte in der Wohnung von Anna Sophie und ihrer Familie das, wovor sich viele fürchten: Diebe brachen die Wohnungstür auf und ließen neben einer Tasche und einem Umzugskarton auch noch das riesige Sparschwein der 8-Jährigen mitgehen. Darin befanden sich rund 1000 Euro in Münzen.

Appell an Dieb rührte anonymen Spender

Über den örtlichen Radiosender „Radio7“ forderte Anna Sophie den Dieb auf, ihr Erspartes zurückzubringen. Dieser meldete sich zwar nicht - dafür ein Manager. Er war von der Bitte des Mädchens so berührt, dass er spontan beim Sender vorbeifuhr und 1000 Euro übergab. Diese bekam die 8-Jährige heute überreicht - samt neuem Sparschwein! (APA/dpa)