Dieser Star hat Flugangst

Viele von uns kennen es: Das mulmige Gefühl beim Einsteigen in den Flieger. Auch Star-Rapper Cro ist dieses Gefühl vertraut. Seine Flugangst wachse mit jeder Reise, verriet er jetzt in einem Interview.

Cro

Cro

Er ist vermutlich der erste und einzige Panda mit Flugangst: Star-Rapper Cro. „Ich fliege mega-viel, und die Angst wird immer ein bisschen größer!“, sagte der Deutsche Musiker im Interview für das Samstags-Magazin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

Rituale gegen die Angst

Cro hat seine eigenen Rituale gegen die Angst entwickelt: „Bevor es losgeht, klopfe ich dreimal gegen den Vordersitz. Wenn ich extrem nervös bin, mache ich das auch 20 Mal.“ Außerdem setze er sich immer ganz nach hinten, da dort statistisch gesehen die Überlebenschancen besser seien.

Esstisch im Flugzeug

Adpics / F1Online / picturedesk.com

Apropos Statistik: Das Flugzeug ist ja statistisch gesehen eines der sichersten Verkehrsmittel. Das beruhigt Cro aber nicht, im Gegenteil: „So oft wie das jetzt schon gut ging, muss ja irgendwann was passieren.“

Wir sind da eher optimistischer. Und übrigens: Um für ein Konzert nach Österreich zu kommen, könnte der deutsche Rapper ja theoretisch auch mit dem Auto anreisen. Ein Glück. (APA/dpa)