Schwedische Prinzentaufe: Nicolas brüllte wie am Spieß

In einer feierlichen Zeremonie wurde heute der jüngste Nachkomme der schwedischen Königsfamilie getauft: Prinz Nicolas Paul Gustaf. Der kleine Royal war aber „not amused“ und tat dies auch lauthals kund.

Der knapp vier Monate alte Sohn von Prinzessin Madeleine und ihrem Mann Chris O’Neill wurde heute in der Schlosskirche von Drottningholm getauft. Der Rummel um seine Person war dem kleinen Prinzen aber scheinbar zu viel:
Während er Zeremonie kam er aus dem Schreien nicht mehr heraus.

Insgesamt sechs Paten begleiteten Nicolas zum Taufbecken. Der Prinz ist der erste Enkelsohn für das schwedische Königspaar Carl Gustaf und Silvia. Bisher waren alle Nachkommen ihrer Kinder Mädchen. Und es wird auch schon die nächste Enkeltochter erwartet: Kronprinzessin Victoria, die Schwester von Nicolas Mutter Madeleine, soll im März ihre zweite Tochter bekommen. (APA/dpa)