Dieser Waschbär denkt, er sei ein Hund

Vergesst Catcontent - Waschbärcontent ist angesagt! Diese Waschbärdame lässt alle Katzen alt aussehen: Pumpkin denkt nämlich, sie sei ein Hund! Ihr Instagram-Account begeistert Hunderttausende.

Da staunte Rosie Kemp nicht schlecht, als ihr in ihrem Garten auf den Bahamas ein Waschbärbaby vor die Füße fiel! Kurzerhand nahm sie das verletzte Tier auf und pflegte es gesund. Seither wohnt „Pumpkin“ bei Kemps Tochter Laura und deren Familie - zu der auch zwei Hunde gehören. Mit ihnen freundete sich Pumpkin sofort an und benimmt sich mittlerweile selbst schon fast wie ein Hund.

Einen Waschbären als Haustier zu halten ist in vielen Ländern nicht erlaubt - auf den Bahamas zum Glück für Waschbärdame Pumpkin schon. Besitzerin Laura weiß aber um die Gefahren, die ein Wildtier als Schoßhund mit sich bringt. Sie sagt im Interview mit der Huffington Post: „Waschbären sollte man besser in freier Wildbahn lassen. Aber da sie keine Chance gekriegt hat, haben wir getan, was das Beste für sie war.“

Die Abenteuer von Pumpkin können auf ihrem Instagram-Account verfolgt werden. Die Waschbärdame hat mittlerweile eine große Fangemeinde und ist ein gerngezeichnetes Modell.