Halle Berry und Olivier Martinez: Ehe am Ende

Oscar-Preisträgerin Halle Berry scheint wirklich kein Glück mit Männern zu haben: Nach nur zwei Jahren steht ihre Ehe mit Kollege Olivier Martinez jetzt vor dem Aus.

„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, uns scheiden zu lassen. Die nächsten Schritte werden wir voller Respekt und Liebe füreinander unternehmen und dabei immer den Fokus darauf legen, was das Beste für unseren Sohn ist“, zitiert das US-Magazin „People“ aus einem Statement.

Der gemeinsame Sohn Maceo kam 2013 zur Welt. „Wir wünschen uns gegenseitig nichts als Glück im Leben und bitten zum Wohle unserer aber vor allem auch der Privatsphäre unserer Kinder in dieser schweren Zeit um Diskretion“, ließen die Noch-Eheleute weiter verlauten.

Olivier Martinez und Halle Berry lachen

Daniel Robertson / Action Press / picturedesk.com

Berry und Martinez haben sich 2010 bei den Dreharbeiten zum Actionthriller „Dark Tide“ kennengelernt und drei Jahre später in Frankreich geheiratet. Martinez startete seine Filmkarriere in den 1990er-Jahren in seinem Heimatland. 1994 gewann er den Filmpreis Cesar als bester Nachwuchsschauspieler. Vor der Ehe mit Berry war er mehrere Jahre mit der australischen Sängerin Kylie Minogue liiert.

Berry hat außerdem noch eine 7-jährige Tochter aus ihrer Beziehung mit dem kanadischen Model Gabriel Aubry. Die beiden haben sich in der Vergangenheit einen erbitterten Sorgerechtsstreit geliefert.