Cardiac Move

Cardiac Move

Neu in den Austro-Charts: "Nothing To Lose“ von Cardiac Move

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert auch diese Woche wieder eine Neuvorstellung in den Ö3-Austro-Charts: „Nothing To Lose“ von Cardiac Move.

Ö3- Wecker mit Philipp Hansa, 19. November 2015

So ein Selfie mit Kardinal Schönborn hat auch nicht jeder. Oder einen Auftritt vor Millionen junger Katholiken auf der Copacabana im Vorprogramm vom Papst. Cardiac Move glauben an Gott, aber auch auch an sich selbst.

Nach 13-jähriger Bandgeschichte sind Manu, Johnny, Emi und Kuri heute noch immer voll motiviert. Mittlerweile arbeiten zwar zwei der Musiker als Ärzte im Salzburger Landeskrankenhaus, drei Kinder bereichern die Bandfamilie und nebenbei muss auch jede Menge Alltag gestemmt werden, „aber sobald wir gemeinsam Musik machen, ist das High-Quality-Time für uns“, freut sich Manu über den extremen Zusammenhalt der Band.

Ihr neues Album „The Larchmont Sessions“ haben Cardiac Move im Studio von Jack Johnson in Los Angeles aufgenommen. Sehr entspannt in der Herangehensweise, aber sehr rau im Ergebnis. Und voller Hingabe. Und genau darum geht’s in der aktuellen Singleauskopplung „Nothing To Lose“. „Entweder ganz oder gar nicht“, erläutert Sänger Johnny die Devise. „Hauptsache, du gibst dein Bestes.“ Top-Model Iris Strubegger hat diese Botschaft übrigens gleich beherzigt und im Video alle anderen an die Wand gespielt. Unbedingt ansehen, aber dabei schon auch ein bisschen auf die Musik hören...

Steckbrief Cardiac Move:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Cardiac Move holen sich ein Topmodel fürs neue Video

Clemens Stadlbauer präsentiert die Rot-Weiß-Rot-Hits

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit als Chefredakteur bei Radio CD International und bei der Wiener Stadtzeitschrift City wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er drei Bücher veröffentlicht, zuletzt 2003 den Roman „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neu in den Austro-Charts: „Je t’aime“ von Zoe