Motörhead auf der Bühne

Franck,Patrick / Action Press / picturedesk.com

Motörhead kommen wieder nach Österreich

Wir präsentieren die beste Musik der 80er und 90er und die größten Klassiker der Rock- und Popgeschichte - diesmal mit Motörhead (In Memoriam Philthy Animal Taylor), Freddie Mercury, Dave Edmunds, Robbie Williams, Wir Sind Helden, Soft Cell und Robert Palmer

„Solid Gold“ mit Eberhard Forcher, 22. November 2015

Die legendäre Rockband Motörhead kommt nach ihrem heurigen Nova Rock Auftritt auch 2016 wieder nach Österreich. Lemmy Kilmister (69)und seine Band spielen am 14. Februar in der Stadthalle Wien und am 15. Februar in der Tipps Arena Linz. Als Support sind Saxon und Girlschool mit dabei.

Es ist fürwahr kein leichtes Jahr für Lemmy Kilmister. Die gesundheitlichen Probleme des Sängers und Bassisten gaben ernsten Anlass zur Sorge. Es geht Lemmy aber inzwischen wieder einigermaßen gut und er ist mit Motörhead sind gerade auf einer Europatournee.

Trauer um Phil „Philthy Animal“ Taylor

Eine traurige Nachricht wurde am 12. November bekannt.
Rockfans in aller Welt und Musikerkollegen waren betroffen über den Tod des ehemaligen Motörhead Schlagzeugers Phil „Philthy Animal“ Taylor.
Frontmann Lemmy trauert in einem Statement:
I’m feeling very sad at the moment, in fact devastated, because one of my best friends died yesterday. I miss him already. His name was Phil Taylor, or Philthy Animal, and he was our drummer twice in our career. Now he’s died and it really pisses me off that they take somebody like him and leave George Bush alive. So muse on that.
We’re still going, we’re still going strong, it’s just first Würzel and now Philthy, it’s a shame man. I think this rock ’n’ roll business might be bad for the human life
.“ ==

Taylor spielte von 1974 bis 1984 und 1987 bis 1992 bei Motörhead und war auf den meisten ihrer Klassiker zu hören wie 1979 „Bomber“ oder 1980 „Ace Of Spades"
Den wohl bekanntesten Motörhead Hit "Ace Of Spades“ gibt es in Erinnerung an Philthy Taylor in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören.

Die Rolling Stones live auf der Bühne im Ernst Happel Stadion in Wien

norbert ivanek

Neue Keith-Richards-Single in Solid Gold

Vor wenigen Tagen hat Keith Richards ein neues Video aus seinem Album „Crosseyed Heart“ veröffentlicht.
Die neue Single „Love Overdue“ ist seine gelungene Neuinterpretation des Reggaeklassikers von Gregory Isaacs. Für Richards ist Reggae kein Neuland. Die Stones haben schon in den 1970ern den Sound aus Jamaica in einige Songs einfließen lassen und die allererste Keith Richards Solosingle in den 1970ern war eine Coverversion des Jimmy Cliff Klassikers „The Harder They Come“. Er besitzt ein Haus auf Jamaika und ihn verband bis zu dessen Tod mit Reggae Superstar Peter Tosh eine Freundschaft. Mit einigen jamaikanischen Roots Reggae Musikern hat er auch die Formation Wingless Angels gegründet und bereits zwei Alben veröffentlicht. „Love Overdue“ gibt es in dieser Ausgabe von Solid Gold zu hören. Weitere gute Neuigkeiten für Fans: Die Stones veröffentlichen dieser Tage auch zwei neue DVD/CD Sets im Rahmen ihrer „From The Vault“ Serie, eine 2016er Südamerika Tournee ist fixiert und ein nagelneues Studioalbum ist in Arbeit.

Moderiert von:
Eberhard Forcher