Neu in den Austro-Charts: „Nichts“ von Tagtraeumer

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer präsentiert auch diese Woche wieder eine Neuvorstellung in den Ö3-Austro-Charts: „Nichts“ von Tagtraeumer.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 26. November 2015

Der neue Song von Tagtraeumer heißt „Nichts“, kann „Nichts“, bringt „Nichts“. Oje. Ein Songtitel und hundert Wortwitze, die da auf uns zurollen. Dabei ist der Song selbst gar nicht so witzig. Sänger Tom macht darin Schluss mit einem Mädchen. Mit welchem? Gitarrist Kevin tippt auf Simone, auf Lisa, auf Christina oder auf Rebecca.

Alle schwärmen davon wie herrlich exzessiv Wanda unterwegs sind. Dabei stehen ihnen Tagtraeumer in puncto Alkohol und Groupies in nichts nach. Auch wenn ihr Image suggeriert, dass sie die netten Schwiegersöhne von nebenan sind. Sind sie aber nicht. Auf ihrer Österreich-Tournee haben Thomas, Kevin, Alexander, Matthias und Tobias ordentlich die Sau raus gelassen. Völlig zu Recht. Alle Konzerte waren ausverkauft.

Lyric-Video ansehen

Tagtraeumer

Johannes Ehn / picturedesk.com

Nüchtern betrachtet haben sich Tagtraeumer kaum verändert. „Wir sind extrem dankbar und betrachten unseren Erfolg sicher nicht als selbstverständlich“, freut sich Kevin mit sympathischer Demut, „denn andere Bands, die auf dem gleichen Niveau spielen wie wir, haben diesen Erfolg nicht.“ Glück gehabt? Klar, aber nicht nur. Da war auch viel harte Arbeit nötig, denn von „Nichts“ kommt bekanntlich „Nichts“. Oje. Jetzt ist es schon wieder passiert.

Steckbrief Tagtraeumer

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Clemens Stadlbauer präsentiert die Rot-Weiß-Rot-Hits

Song Contest
Clemens Stadlbauer

Milenko Badzic

Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer wuchs in Linz auf und studierte Theaterwissenschaft und Publizistik in Wien und Los Angeles. Nach seiner Zeit als Chefredakteur bei Radio CD International und bei der Wiener Stadtzeitschrift City wechselte er zu Hitradio Ö3, wo er seit Jahren als Musikjournalist tätig ist. Neben seiner Arbeit bei Ö3 hat er drei Bücher veröffentlicht, zuletzt 2003 den Roman „Quotenkiller“. Stadlbauer ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Neu in den Austro-Charts: "Nothing To Lose“ von Cardiac Move