Wie heiß bist du? Dieses Onlinetool verrät es dir

Der Blick in den Spiegel macht dich unsicher? Dann frag das Netz, wie heiß du bist. Ein neues Onlinetool errät nicht nur dein Alter, sondern bewertet auch deinen Hotness-Faktor.

Gemeinsam mit der Dating-App Blinq haben die Experten der Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich ein Onlinetool veröffentlicht, das anhand eines hochgeladenen Fotos nicht nur das Geschlecht und das Alter der abgebildeten Person errät. Das Tool versucht auch ein Urteil darüber abzugeben, wie heiß die Person ist. Die Skala reicht von „Hm“ am unteren Ende über „Nice“ und „Hot“ bis zu „Godlike“ am oberen Ende der Skala.

Zum Onlinetool der ETH Zürich

Der Selbsttest

Wie vertrauenswürdig ist das Tool? Wir haben mit den Fotos von Robert Kratky und Lisa Hotwagner den Test gemacht und erstaunliche Ergebnisse bekommen.

Onlinetool bewertet die Hotness der User - hier: Robert Kratky

http://faces.ethz.ch/

Onlinetool bewertet die Hotness der User - hier: Lisa Hotwagner

http://faces.ethz.ch/

Dass das Alter jeweils um zwei Jahre (Robert -2 Jahre, Lisa +2 Jahre) danebenliegt, mag verkraftbar sein. Dass aber Lisa Hotwagner mit Robert Kratky die Bewertung „Hot“ teilen muss, das schmerzt schon gewaltig. Gleichzeitig sagt das auch schon alles über das Tool aus: ein netter Zeitvertreib, der nicht zu ernst genommen werden sollte.