Jogginghosen

Jan-Philipp Strobel / dpa / picturedesk.com

Happy Jogginghosen-Tag

Der 21. Jänner ist internationaler Jogginghosentag. Sie ist bequem, zwickt nicht, man kann sich überall damit hinkuscheln und sie lässt das Herz eines jeden Couchpotato höher schlagen. Grund genug für einen eigenen Tag, an dem dieses Wunder der Mode gefeiert wird.

„Wer Jogginghosen anzieht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ hat Modeschöpfer Karl Lagerfeld mal gesagt. Wenns aber so bequem ist, verliert man doch gern mal die Kontrolle. Ob als neuer Modetrend oder einfach gemütlich für die Couch - Jogginghose geht immer. Und ja, es soll sogar Menschen geben, die damit Sport machen.

Die Stars im Jogger

Besonders mutig, was die Jogginghose betrifft, sind Stars. Egal ob zum Einkaufen, beim Spazieren mit den Kids oder auf dem roten Teppich - hauptsache bequem.

Mut zur Bequemlichkeit

Die Idee, den Schlabberlook zu feiern ist übrigens Made in Austria. Eigentlich war es mal eine Faschingsidee von vier Schülern aus Graz. Nach ihren Angaben bekennen sich inzwischen Hunderttausende in mehr als 50 Ländern zur Bequemlichkeit. Sie gehen am 21. Januar demonstrativ in Jogginghosen zur Arbeit, ins Restaurant oder zu besonderen Schlabber-Partys. Also raus aus dem engen Anzug und dem Kleid - rein in die Jogginghose. (dpa/MH)