Screenshots

Hersteller/Sony/seashinegame.com/

Spiele-Tipps fürs erste Ferienwochende

Jede Wochen erscheinen zahlreiche Games für Konsole, PC und Smartphone - da verliert man schnell den Überblick. Ö3-Reporterin Shin Chang hat für dich die Gamehighlights der Woche getestet.

Screenshots

Hersteller/Sony/seashinegame.com/

Entspannendes Tiefseeabenteuer fürs Smartphone

Ferien = Freizeitstress! Da kommt das kleine gratis Geschicklichkeitsgame „Seashine“ fürs Smartphone genau richtig. Alleine wenn man die App startet sollte sich dank Walgesänge die erste Entspannungsstufe einstellen. Gefolgt von Konzentration, den du musst eine kleine leuchtende Qualle - per Fingerzeig durch eine finstere Unterwasserhöhle schupfen. Klingt einfach, aber Vorsicht - immer wieder tauchen auf dem Nichts hungrige Fische, fallende Felsbrocken und stachelige Kreaturen auf. Da hilft nur ausweichen. Die Steuerung ist zwar ein bisschen ungenau, aber für ein Gratisgame ist es recht kurzweilig und unterhaltsam.

Download-Link für iOS
Download-Link für Android

Screenshots

Hersteller/Sony/seashinegame.com/

Genial - Ein Inselparadies für Denksportler

Es ist fast schon Februar und endlich tut sich wieder was g’scheites auf der PS4 bzw. am PC - es heißt „The Witness“.
Es ist ein spannendes Rätselgame, das dich als Spieler auf eine tropische Insel führt. Dort warten allerlei Puzle, Logik- und Schalterrätsel - die vielleicht das Geheimnis der Insel verraten. Das Spiel kostet zwar rund 40 Euro, aber wenn man Denksport mag lohnt es sich, denn insgesamt sind 700 Rätsel auf der Insel verteilt und das in meinem Fall bei mittleren Intelligenz - fast 70 Stunden Spielzeit.