Ballfrisuren aus dem Internet

Wer schon bald auf einen Ball geht, aber aus Kosten oder Zeitgründen keinen Frisörtermin ausgemacht hat, dem sei mit Hilfe von Youtube-Tutorials geholfen.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 30. Jänner 2016

Auf den unterschiedlichsten Kanälen werden Frisuren erklärt, beschrieben und vorgezeigt und eines hat sich schnell herauskristallisiert. Flechtfrisuren, der Dutt sowie die Lockenpracht sind hier die Top-Videos. Gemeinsam mit Christian Bartl-Kargl, Creative Director von der Frisurenwerkstatt Barbara Reichard, haben wir uns die Videos angesehen und noch die letzten Tipps geholt, wie die Frisur am Abend der Abende auch wirklich gut sitzt.

1. Youtube Frisurenhit: Die Flechtfrisuren bzw. der Gretchenzopf

Hier geht’s zum Video

Profitipp vom Friseur:
Die Haare sollten für die Frisur nicht frisch gewaschen sein, denn dann sind sie griffig und halten besser. Für noch mehr Halt, das Haar vorher mit Trockenschampon behandeln.

2. Youtube Hit ist ein Klassiker unter den Frisuren: der Dutt

Hier geht’s zum Video

Profitipp vom Friseur:
Auch hier sollten die Haare für die Frisur nicht frisch gewaschen sein. Wichtig bei dieser Frisur, das Zubehör: es sollten Steckkissen, Haargummi und viele Haarnadeln zur Hand sein.

3. Außerdem beliebt: die Do-it-Yourself Lockenpracht

Hier geht’s zum Video

Profitipp vom Friseur:
Unbedingt vorher die Haare waschen, ein Spray zum fixieren und dann hält’s auch.

(RED/Veronika Kratochwil)