Screenshots "Tschiller : Off Duty"

Warner Bros.

Til Schweiger gegen die Türkenmafia

Als Tatort-Kommissar Nick Tschiller hat Til Schweiger im Fernsehen schon Quotenrekorde, aber auch heftige Kritik geerntet. Jetzt bringt er Nick Tschiller mit ordentlich aufgefettetem Budget als Action-Kracher ins Kino - „Tschiller: Off Duty“.

Inhalt

Der „Tatort“ kommt ins Kino – action-reicher und aufwendiger als je zuvor: Nick Tschillers (Til Schweiger) persönlichster Fall führt den überaus erfolgreichen Kriminalhauptkommissar aus Hamburg auf eine atemlose Odyssee durch halb Europa.

Screenshots "Tschiller : Off Duty"

Warner Bros.

Nicks Tochter Lenny ist durch den gewaltsamen Tod ihrer Mutter traumatisiert. Da Nick derzeit vom Dienst suspendiert ist, möchte er sich intensiver um sie kümmern. Dennoch verschwindet Lenny plötzlich – bis es Yalcin Gümer gelingt, ihr Handy in Istanbul zu lokalisieren. Als Nick dann erfährt, dass sein Erzfeind Firat Astan aus türkischer Haft entkommen ist, weiß er: Lenny schwebt in höchster Lebensgefahr – Nick nimmt den nächsten Flug nach Istanbul...

6 von 10 Sternen

ORF.at

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Tschiller: Off Duty“ bezieht sich zwar auf die TV-Folgen, funktioniert aber auch ganz ohne Vorkenntnisse - mit simplem Entführungsplot und Action fast auf Hollywood-Niveu. Ingesamt: näher an Liam Neesons „96 Hours“ als einer Tatort Folge.
Also wer sich statt einem komplexen Tatort Krimi auf einen explosiven Rachethriller mit Schweiger als Actionheld freut wird ordentlich bedient.

Bringt 6 von 10 simpel-actiongeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Deutschland 2016 / Krimi, Action
Länge: 135 Minuten
Darsteller: Til Schweiger, Erdal Yildiz
Regie: Christian Alvart

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes