Game der Woche: Gravity Rush Remasterd

Sony

Entgegen der Schwerkraft: „Gravity Rush Remastered“

Was würdest du tun, wenn die Schwerkraft keine Rolle mehr spielt? An der Decke spazieren und durch die Luft fliegen? Mit dem Game der Woche ist es möglich -„Gravity Rush Remastered“ für PS4.

Das Action-Abenteuer „Gravity Rush Remastered“ schickt dich als kleines blondes Supergirl namens KAT mit Gedächtnisverlust in eine futuristische Fantasywelt.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar am 6. Februar 2016

Gameplay:

Die Story spielt in der Stadt Hekseville, die im Grunde auf einer offenen Welt basiert. Hier warten Quests und Nebenquests, die alle nur ein Ziel verfolgen: eine unbekannte Macht, die die Stadt mit Gravitationsstürme bedroht, vernichten. Gut, dass KAT die besondere Fähigkeit hat, physikalische Gesetzte wie die Schwerkraft einfach aufzuheben und zu manipulieren. So kannst du dich mit etwas Fingergeschick in alle Richtungen bewegen.

Ö3-Reporterin Shin Chang

Hitradio Ö3/Chang

Fazit:

Das außergewöhnliche Gameplay des Original- „Gravity Rush“ für die PSVita hat bereits vor drei Jahren überzeugt und auch die PS4 Umsetzung ist gelungen, denn so wie Kat sich die Welt nach ihrem Willen verbiegen kann, musst du bei diesem Abenteuer ebenfalls oft aus der gewohnten Perspektive raus und um die Ecke oder besser - um die Schwerkraft herumdenken und das ist nicht nur knifflig, sondern sorgt auch für ordentliche Stunts am Bildschirm. Optisch im japanischen Comic-Stil gehalten, ist das 30-Euro-Game ein charmantes Jump’n’Run für Querdenker. Hinzukommt, dass „Gravity Rush Remastered“ nicht nur das Hauptspiel, sondern auch alle drei bislang veröffentlichten DLCs beinhaltet.

8 von 10 Sternen

ORF.at