David Alaba und Co. wünschen „Gong Xi Fa Cai“

Die Spieler des FC-Bayern haben ihren chinesischen Fans per Facebook-Video Glückwünsche zum Jahreswechsels geschickt.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 8. Februar 2016

Mit der Aussprache tun sich David Alaba, Thomas Müller und Manuel Neuer sichtlich schwer. „Das Chinesisch geht einfach, das Deutsche müssen wir noch mal machen“, beweist auch Philipp Lahm im Clip Humor. (CC)

In China wird heute Neujahr gefeiert - dazu senden auch unsere Spieler herzliche Grüße. Nur das mit dem Chinesisch, müssen wir noch etwas üben. :)

Posted by FC Bayern München on Sonntag, 7. Februar 2016

Was erwartet uns im Jahr des Affen?

In der Nacht zum 8. Februar begrüßen die Chinesen nach dem traditionellen Mondkalender das Jahr des Affen. Der Volksmund sagt, er bringe Bewegung. mehr