Beyonce, Chris Martin und Bruno Mars

TIMOTHY A. CLARY / AFP / picturedesk.com

Beyonce sang Coldplay und Mars an die Wand

Feuerwerk, übergroße Schirme in Blumenform und eine riesige Bühne in explodierenden Regenbogenfarben: Die Popstars Coldplay, Bruno Mars und Beyonce Knowles sind am Sonntag für ihre Auftritte in der Halbzeitpause des 50. Super Bowl vom Publikum gefeiert worden.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 8. Februar 2016

Eigentlich war die Band Coldplay als Hauptact für die 70.000 Zuschauer im Levi’s Stadium von Santa Clara (Kalifornien) angekündigt worden. Die Band um ihren Sänger Chris Martin gab auch Teile ihrer Hits „Viva la Vida“ und „Fix You“ zum Besten. Die Show wurde den Briten allerdings von Beyonce und ihrem tags zuvor veröffentlichten Hit „Formation“ gestohlen.

Bruno Mars komplettierte die Show der Super-Bowl-Halbzeit und sang seinen „Uptown Funk“.
Zum Abschluss spielten alle drei Stars ein Medley aus Halbzeit-Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Ein von Beyoncé (@beyonce) gepostetes Foto am

Beyonce wusste nicht nur musikalisch zu begeistern, sondern auch durch ihre Beweglichkeit. Die Sängerin kam nämlich während ihrer Show ins Straucheln, konnte einen Sturz allerdings geschickt verhindern:

via GIPHY

Vor dem Beginn des Finales der NFL hatte bereits Lady Gaga die US-Nationalhymne gesungen.

Im vergangenen Jahr hatten fast 120 Millionen US-Fernsehzuschauer die Halbzeit-Show der Großveranstaltung gesehen. (APA/dpa/Walter Dunger)