Eine Frau hält ein Riesenkaninchen in den Armen

Scottish SPCA

Dieser flauschige Riese sucht ein neues Zuhause

Das geht gerade durchs Netz: Via Twitter sucht die schottische Tierschutzorganisation Society for the Prevention of Cruetly to Animals ein neues Zuhause für das Riesenkaninchen Atlas.

Sein Name ist Atlas, er ist erst sieben Monate alt und trotzdem so groß wie ein West Highland Terrier. Vom Charakter her ist er spitzbübisch, aber humorvoll. Außerdem bringt er stolze 24 Kilo auf die Waage, mag gerne geknuddelt werden und braucht viel Platz.

So beschreibt die schottische Tierschutzorganisation SPCA den feschen Hasen, der jetzt ein neues Zuhause sucht.

Gesucht wird ein Halter, der jedenfalls Erfahrung in der Haltung von Riesenkaninchen haben sollte und genug Platz für den flauschigen Riesen hat: Seine Artgenossen können nämlich ausgewachsen bis zu einem Meter groß werden und haben auch dementsprechend großen Appetit: Auf dem Speiseplan von Riesenkaninchen wie Atlas stehen ein Ballen Heu pro Woche sowie circa 2.000 Karotten und 700 Äpfel pro Jahr.

(MK)