Erstmals Plus-Size-Model am Cover der „Sports Illustrated“

Das Cover der berühmten Bademoden-Ausgabe der Zeitschrift „Sports Illustrated“ ziert in diesem Jahr erstmals ein Übergrößen-Model.

„Das ist einer der größten Momente in meinem Leben“, twitterte Model Ashley Graham am Dienstag nach der offiziellen Bekanntgabe des Titels. Sie dankte dem Magazin dafür, „Frauen in allen Formen und Größen“ zu zeigen.

Confidence is my golden rule. Have you seen my new #SwimSexy campaign with @swimsuitsforall in @SI_Swimsuit?

Ein von A S H L E Y G R A H A M (@theashleygraham) gepostetes Foto am

Die 28-Jährige trägt Größe 48. Bei der New Yorker Modewoche im September hatte sie bereits von ihr selbst mit einer kanadischen Modemacherin entworfene Dessous vorgeführt.

Die alljährlich im Februar erscheinende Bademoden-Ausgabe der „Sports Illustrated“ ist eine Institution in den USA. Die 50. Ausgabe im Jahr 2014 wurde 785.000 Mal am Kiosk verkauft. Normalerweise zeigen dort Sportlerinnen oder schlanke Models die neuen Trends. Der Deutschen Heidi Klum gelang 1998 mit dem Sprung auf den Titel der Bademoden-Ausgabe der „Sports Illustrated“ der große Durchbruch als Model. (AFP/CC)