Fans und Kollegen trauern um Roger Cicero

Familie und Kollegen stehen unter Schock: Roger Cicero, der sich mit Swing, Charme und Hut in die Herzen seiner Fans gesungen hat, ist mit nur 45 Jahren nach einem Hirninfarkt gestorben.

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 29. März 2016

Auch wenn schwere Wochen hinter Cicero lagen, er wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung für eine lange Zeit alle Termine abgesagt hatte: Die große Bühne wartete wieder auf „Mr. Swing“. Gleich zwei seiner Projekte wurden für einen Echo nominiert, im April wollte er wieder Konzerte geben und wäre am 15. April auch in Wien zu Gast gewesen. „Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee gefreut“, berichtete das Management, das am Dienstag mitteilte, dass der Sänger am Donnerstag vor Ostern gestorben ist.

Roger Cicero plötzlich und vollkommen unerwartet verstorben – Familie und Freunde unter SchockDer 45-jährige Jazz Sä...

Posted by Roger Cicero on Dienstag, 29. März 2016

Cicero hat den deutschsprachigen Swing salonfähig gemacht. Seit rund zehn Jahren gehörte er zu den Stars der hiesigen Musikszene. Mit seiner Mischung aus Pop, Jazz und Swing, gewürzt mit frechen und amüsanten Texten, traf er den Nerv der Zeit.

Fans und Kollegen wie Xavier Naidoo und Christina Stürmer zeigten sich in den sozialen Medien bestürzt vom überraschenden Tod des Musikers.

Fassungslos und todtraurig!Ich vermisse Dich!

Posted by Xavier Naidoo on Dienstag, 29. März 2016

Einer der brilliantesten Sänger unserer Zeit ist völlig unverständlicherweise von uns gegangen. Ein geschätzter Kollege...

Posted by Sasha on Dienstag, 29. März 2016

Was für eine traurige Nachricht...Mach's gut lieber Roger!

Posted by Christina Stürmer on Dienstag, 29. März 2016

Lieber Roger, die wunderbaren Erinnerungen an dich und deine Musik werden bleiben. Für immer.

Posted by Andreas Bourani on Dienstag, 29. März 2016

(APA/dpa/CC)