Nazar

Nazar

Nazar ist zurück!

Mit der schonungslosen Härte seiner Reime liefert der als Kind aus dem Iran geflüchtete und in Österreich lebende Rapper ein Bild, das tiefer geht als das übliche Ghettoklischee. Nazar ist ein Künstler, der herausfordert und ein Mensch, der sich positioniert. Und nun veröffentlicht er mit „Irreversibel“ sein bis dato achtes Album.

Anders als auf seinem bisher erfolgreichsten Album „Camouflage“ thematisiert Nazar auf diesem, mitunter sehr düster bis melancholisch anmutenden Longplayer, unter anderem sehr deutlich aktuelle gesellschaftspolitische Missstände, zwischenmenschliche Verhältnisse, Liebe, Hass, Abhängigkeiten sowie Träume und Sehnsüchte die das Leben schreibt.

Nazar blickt nach unten

Universal Music

Live: HipHop Open Austria / 22.-23.07.2016 / Ottakringer Arena, Wiesen

Und auch sehr privates lässt Nazar auf „Irreversibel“ zu. Erstmalig beschreibt er schonungslos auch das eigene Schicksal als - aus einer anderen Welt kommenden - Flüchtling und scheut sich nicht, auch sehr persönliches in seinen Songs zu verarbeiten.

Nazar Plakatwand

HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Nazar konfrontiert seine Hörer mit Gefühlen und alltäglich erscheinenden Umfeld Beschreibungen, die diese nachvollziehen, verstehen aber auch interpretieren müssen und nimmt sie mit auf eine Reise, der sie sich nicht mehr entziehen können.

Hier findest du den Song

Seine neue Single „Signal“ erscheint gleichzeitig mit dem neuen Album „Irreversibel“ am 13. Mai 2015.

(Martina Rauner)