Jennifer Aniston zur schönsten Frau der Welt gekürt

Hollywoodschauspielerin Jennifer Aniston ist nach Ansicht des US-Magazins „People“ die derzeit schönste Frau der Welt. Die 47-jährige Schauspielerin führt die am Mittwoch veröffentlichte Rangliste der Promi- Zeitschrift an.

„People“ ist bekannt dafür, dass es Schönheit nicht mit Jugend gleichsetzt. Hinter Aniston rangieren die Schauspielerinnen Reese Witherspoon (40) und Sofia Vergara (43) auf der Liste. Im vergangenen Jahr kürte die Zeitschrift die 51-jährige Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock zur schönsten Frau.

Aniston verriet „People“, dass sich ihre Auffassung von Schönheit mit fortschreitendem Alter verändert habe. „Du musst lernen, wirklich jedes Detail an Dir zu lieben“, sagte sie.

Auch wenn mit dem Alter mehr Anstrengung auf eine attraktives Äußeres verwendet werden müsse, ist Schönheit nach ihren Worten auch eine Frage des Selbstbewusstseins: „Du darfst nicht erlauben, dass andere Dein Leben kritisieren und Dich so fühlen lassen, als hättest Du bei irgendetwas versagt.“

Jennifer Aniston

REX Shutterstock / Rex Features / picturedesk.com

Aniston hatte im vergangenen Jahr ihren langjährigen Freund, den Schauspieler und Regisseur Justin Theroux geheiratet. Die blonde Schauspielerin wurde durch ihre Rolle in der TV-Serie „Friends“ bekannt.

(afp/ Anastasia Lopez)