Riesen-Milkshakes erobern das Netz

Der Ex-Koch von US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat durch bloßes Herumalbern mit seiner Assistentin einen neuen Food-Hype ausgelöst: Alle wollen seine Milkshakes haben.

Eigentlich hätte es nur ein netter Gag werden sollen: Joe Isidori kreierte mit seiner Assistentin einen total abgefahrenen, übervollen Milkshake und postete das Foto auf Instagram. Darauf folgte: Ein wahrer Run auf sein Lokal in New York.

Für Isidoris Kunstwerke stehen die Menschen stundenlang Schlange. Stolze 15 Dollar (etwa 13 Euro) bezahlt man für einen Shake.

Manche Kunden würde sogar nur den Shake kaufen, um ihn zu fotografieren. Dann würden sie ihn mit den Worten, sie seien laktoseintolerant, stehen lassen.

Shakes sind die neuen Cronuts

Die New Yorker sind bekanntlich sehr empfänglich für neue Food Trends. Isidoris Milkshakes haben nun scheinbar die Cronuts, Ramen-Burger und Rainbow-Bagels abgelöst, die noch vor wenigen Wochen für lange Warteschlangen vor den Lokalen sorgten.

Der 38-jährige Joe Isidori war früher der Privat-Koch des republikanischen Präsidentschaftsanwärters Donald Trump. Dessen neue politische Ambitionen will der Koch aber nicht kommentieren: „Das ist seine Sache.“ Die Milkshake-Ungetüme von Isidori habe Trump aber schon ausprobiert: „Er ist ein Eiscreme-Freak, am liebsten Kirsch-Vanille.“ (APA/dpa/EH)