Ö3-Konzert von AC/DC in Wien findet mit Axl Rose statt

Kurz stand das Ö3-Konzert von AC/DC am 19. Mai im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf der Kippe, nachdem Sänger Brian Johnson von seinen Ärzten eine Tourpause verordnet bekam. Mit Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose hat die australische Rockband aber mittlerweile einen Ersatz gefunden.

AC/DC-Sänger Brian Johnson (68) kann wegen massiver Gehörprobleme bei den restlichen Konzerten der „Rock or Bust“-Welttournee nicht dabei sein. Für ihn springt Axl Rose (54) von Guns N’ Roses ein. Die Veranstalter sprechen von einer „der außergewöhnlichsten Konstellationen der Rock’n’Roll-Geschichte“.

AC/DC Bandfoto

Sony Music

Sollten Fans mit diesem Tausch am Mikrofon aber unzufrieden sein, gibt es nun die Möglichkeit der Ticketrückgabe. Bis 5. Mai können erworbene Karten retourniert werden, entweder postalisch oder in der jeweiligen Vorverkaufsstelle. Das erste Konzert mit Gastsänger Rose im Rahmen ihrer „Rock or Bust“-Tour werden AC/DC am 7. Mai in Lissabon bestreiten. Das Ö3-Konzert von AC/DC findet am 19. Mai im Wiener Ernst-Happel-Stadion statt.

ACDC Konzert

Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

Der einzige offizielle Tickethändler ist für das Konzert Ö-Ticket. Hier können im Zuge einer Kulanzregelung Tickets zurückgegeben werden. Die Stellungnahme von Ö-Ticket dazu:
Eine Gutschrift kann nur an den Originalkunden bzw. -Besteller des Tickets ausgezahlt werden. Der Verkauf von Tickets ist auf vier pro Haushalt beschränkt, ebenso ist eine Rückgabe auf diese Anzahl pro Haushalt beschränkt. Die Rückgabe erfolgt im Rahmen einer Kulanzregelung – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Wer bei einem „Subhändler“ gekauft hat, ist auf eine entsprechende Kulanz dieses Händlers angewiesen.

(apa/dpa/Anastasia Lopez)