Roxette nie wieder live: „Marie ist müde“

Roxette werden nie wieder live auftreten. Marie Fredriksson fühlt sich dazu nicht mehr in der Lage. Ö3-Reporter Norbert Ivanek hat mit Roxette-Hälfte Per Gessle über die Hintergründe dieser Entscheidung gesprochen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky,
28. April 2016

Die Absage der Roxette-Tournee Anfang dieser Woche war herber Schlag für die Fans. Eine Enttäuschung, die allerdings schnell in Sorge umschlug. Denn es war Marie Fredriksson, die via Facebook einen Schlussstrich zog.

„Ich habe nicht mehr die Stärke für das Tourleben“, begründet Fredriksson in der Stellungnahme ihre Entscheidung. Eine Formulierung, die bei Fans die Alarmglocken schrillen lässt. Schließlich war 2002 bei Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert worden. Es folgte eine lange Auszeit. Zuletzt trat sie nur mehr sitzend auf. Ist der Krebs am Ende zurückgekehrt? Ö3-Reporter Norbert Ivanek hat bei Marie Fredikssons Roxette-Partner Per Gessle nachgefragt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar