Zoe im Ö3-Studio

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Zoe sagt im Ö3-Wecker Adieu

Unsere Song-Contest-Kandidatin verabschiedet sich Montagmittag Richtung Stockholm. Davor hat die 19-Jährige aber noch im Ö3-Wecker ein kleines Unplugged-Konzert gegeben.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 2. Mai 2016

Der Norden muss sich warm anziehen: Am Montag hebt der Flieger ab, der Zoe samt Delegation in die schwedische Hauptstadt bringen wird. Viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt der Sängerin aber nicht: Die erste Probe wird bereits am Dienstag über die Bühne der Stockholmer Globe Arena gehen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Farewell-Auftritt im Ö3-Studio

Was sie in den vergangenen Wochen erlebt habe, sei unglaublich, zeigt sich Zoe beeindruckt von den großen ESC-Vorkonzerten in Amsterdam, Tel Aviv oder London. Aber auch im kleinen Rahmen des Unplugged-Auftritts am Montag im Ö3-Wecker, hat die Newcomerin erneut ihre Qualitäten als charmante Conferencieuse unter Beweis gestellt. Die Musiker an ihrer Seite: Pavel Shalman (Geige), Michael Scheed (Gitarre), Oliver Steger (Kontrabass), Martin Peham (Cahon).

Das hier eingebundene Video lässt sich am besten auf einem klassischen Desktop-PC in kompatiblen Browsern oder mit der Facebook-App auf einem Smartphone oder Tablet ansehen. Wenn Sie diese Seite auf einem Mobilgerät lesen, öffnen Sie bitte diesen Link in der Facebook-App. Hinweis: Da es sich um eine noch junge Technologie handelt, können möglicherweise ältere Betriebssysteme und Browser sowie Mobilgeräte ohne die Facebook-App das Video nicht korrekt darstellen.
Alternativ das Video auf Youtube ansehen.

Insgesamt treten im ersten und zweiten Semifinale am 10. und 12. Mai 37 Acts an, um einen von 20 Plätzen im großen Finale zu ergattern. Dort treffen sie am 14. Mai auf die fix qualifizierten Nationen Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien sowie Veranstalter Schweden.

Wen Zoe als härteste Konkurrenten im Feld sieht? „Ich würde es nicht als Konkurrenz bezeichnen, weil wir ja alle schon das Ziel erreicht haben, Vertreter unseres Landes zu werden.“

Albumcover Zoe "Debut Deluxe"

Sony Music

Zoes Debut in der Deluxe-Version

Vergangene Woche ist die Special Edition von Zoes Debut-Albums „Debut Deluxe“ erschienen.
Die Special Edition beinhaltet neben allen Titeln ihres Erstlingswerks erstmals auch die Song-Contest-Version von „Loin d’ici“, Remixe der Titel „Devinez“ und „Loin d’ici“ und zwei Demos als Bonustracks, die Einblick in ungeschminckte Live-Studio-Sessions der jungen Sängerin geben.

Das Album „Debut“ stieg im Herbst 2015 auf Anhieb in die Top 5 der Austria Top 40 ein. (CC)

Mit dieser Startnummer geht Zoe ins Finale
So sieht Österreichs TV-Postkarte aus
Das ist Zoes Konkurrenz in Schweden
Zoes „Loin d’ici“-Videopremiere auf Ö3