Zum ersten Geburtstag: Neue Fotos von Prinzessin Charlotte

Am 2. Mai feiert die Tochter von Prinz William und Herzogin Kate ihren ersten Geburtstag. Zum Ehrentag gibt es natürlich neue Bilder.

Bisher war die Nummer vier der britischen Thronfolge nur auf wenigen Fotos zu sehen. Auf einer der neueren Aufnahmen anlässlich des 90. Geburtstags von Königin Elizabeth II. sitzt Charlotte auf dem Schoß ihrer Urgroßmutter, umgeben von den sechs anderen jüngsten Enkeln und Urenkeln der Queen.

Die Fotos, die nun vom Kensington Palace veröffentlicht wurden, hat Mama Kate geknipst. Sie zeigen die kleine Prinzessin in ihrem privaten Umfeld auf dem Familienanwesen in Norfolk. Pausbäckig, spielend und mit Hilfe einer Baby-Gehhilfe erstmals gehend ist Charlotte zu sehen.

Möglichst normale Kindheit

Die Eltern Prinz William und Kate handeln in Sachen PR geschickt: Zwar liefern sie den Medien immer wieder Fotos, sogar private Bilder, die sie selbst geschossen haben. Auf der Privatsphäre von George und Charlotte aber beharren sie felsenfest, die Geschwister sollen so gut wie eben möglich wie normale Kinder aufwachsen. (dpa/CC)