„Met Ball“: Großer Star-Auflauf in New York

Unter dem Motto „Mode und Technologie“ haben Promis aus Film und Show am Montagabend gezeigt, was alles möglich ist. Auf dem roten Teppich am berühmten Metropolitan Museum of Art glänzte es dabei vor allem silbrig. Zu der Party geladen hatte „Vogue“-Chefin Anna Wintour.

Die Met-Gala findet jedes Jahr statt, der Erlös kommt der Mode- und Kostümabteilung des Museums zugute.

Zu der auch als „Oscars des Ostens“ genannten Glamourveranstaltung kamen zahlreiche Prominente aus Hollywood sowie aus der Welt des Pops. Einige der Stars und Sternchen kamen dabei in eigenwilligen Kreationen daher, andere bevorzugten eher die klassische Abendrobe. Das Pfauenkleid von Schauspielerin Zoe Saldana bestach mit einer der längsten Schleppen, die sich über etwa acht Stufen ausbreitete.

Die kaum wiederzuerkennende Popsängerin Katy Perry entschied sich für ein Gothic-Outfit mit langem schwarzen Kleid mit Goldbesatz. US-Starlet Kim Kardashian trug ein ihre Rundungen zur Geltung bringendes Silberkleid, Ehemann und Rapper Kanye West die dazu passende Jacke mit Löcherjeans. Lady Gaga mit wallender Blondmähne trug fast nichts und darüber eine an Computer-Platinen erinnernde Kurzjacke.

@kendalljenner in Atelier @versace_official steps into the #ManusxMachina Experience. Directed by @gvsgvs. #MetGala

Ein von Vogue (@voguemagazine) gepostetes Video am

Unter den Gästen waren auch die Popstars Beyonce, Madonna und Taylor Swift, die Supermodels Gigi Hadid und Naomi Campbells, die Hollywoodstars Orlando Bloom, Johnny Depp und Bradley Cooper sowie Nicole Kidman, Emma Stone, Lena Dunham und Dakota Fanning, außerdem die Sängerinnen Bette Midler und Nicki Minaj.

Das für den Abend ausgerufene Motto „Manus X Machina: Fashion in an Age of Technology“ trägt auch eine Ausstellung, die am 5. Mai eröffnet wird. (APA/AFP/CC)